Ich wurde im April 1966 in Ludwigsfelde geboren. Nach meinem Hochschulabschluss als Diplom-Ingenieur für Wirtschaft arbeitete ich bis 2005 in den Bereichen Logistik und Einkauf. Durch die Geburt meiner beiden Kinder 1997 und 2000 beschäftigte ich mich immer mehr mit naturheilkundlichen Themen und absolvierte zwischen 2002 und 2005 eine 3jährige Ausbildung in Prozessorientierter Homöopathie an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin-Charlottenburg. Anschließend begann ich mit meiner zweijährigen fundierten Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktiker-Akademie arche medica  in Berlin-Friedenau. Hier lernte ich neben den schulmedizinischen Grundlagen auch kleinere Heilverfahren wie Ernährungstherapie, Fußreflexzonentherapie, Ohrakupunktur, Ausleitungsverfahren und Bachblütentherapie. Im Dezember 2007 bestand ich erfolgreich die amtsärztliche Prüfung und erhielt die Heilpraktikerzulassung. Im März 2010 schloss ich die zweijährige intensive Akupunkturausbildung an der Heilpraktiker-Akademie arche medica ab. Seitdem praktiziere ich mit großer Begeisterung und Erfolg die Chinesische Medizin. Um auch sehr schwierige Behandlungsbilder wie z. B. bronchiales Asthma, Heuschnupfen, Allergien oder Neurodermitis erfolgreich therapieren zu können, nahm ich im Oktober 2011 noch die Bioresonanztherapie in mein Behandlungsspektrum mit auf. __________________________________________________________  Auch in meinem Beruf sind Zertifizierungen wichtig, um qualitativ hoch- wertige Ausbildungen zu sichern. Die großen Heilpraktikerverbände haben deshalb Ausbildungsstandards festgelegt. Die Ausbildung in Akupunktur an der ABfH erfüllt diese Richtlinien und ist vom DDH (Dachverband der 5 größten deutschen Heilpraktikerverbände) zertifiziert worden. Ich bin Mitglied im BDH (Bund deutscher Heilpraktiker) sowie in der Medizinischen Gesellschaft für Bioresonanz.
Über mich Aktuelles / Angebote Behandlungszeiten Preise Kontakt Impressum Qualitätssicherung Kostenerstattung Termin vereinbaren Home Behandlungen Therapieverfahren Praxis Lexikon Über mich Behandlungen